euroNAS Hybrid Storage Cache Tiering

Gräfelfing bei München, 19.11.2014 – euroNAS meldet eine neue
kosteneffektive Lösung für die Hochleistungsserver. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung die Datenflut und dazugehörige I/O Last in den Griff zu bekommen. Dabei haben diese in der Regel bei den Standard Storage Systemen nur die Wahl zwischen Kapazität (Standard SAS/SATA-Laufwerke) oder einer hohen I/O-Rate (SSD-Laufwerke)
Dank euroNAS Hybrid Storage Cache Tiering können die SSD- und SATA/SAS-Laufwerke zusammengeführt werden und sowohl die maximale Kapazität als auch die maximale I/O-Rate erreichen.
euroNAS analysiert automatisch den eingehenden Datentransfer und verschiebt die Datenblöcke, auf die häufig zugegriffen wird, auf die schnelleren (SSD) Laufwerke. Je länger der Server verwendet wird, desto besser passt er sich an und desto effektiver wird die Symbiose.
Cache Tiering funktioniert auf der Blockebene, es ist somit unabhängig von den eingesetzten Protokollen. Es kann also sowohl für normale SMB/CIFS, NFS oder AFP Freigaben als auch für iSCSI oder Fibre Channel verwendet werden.

Einige Anwendungsbeispiele wären
– Einen Hybrid Server aus SSD und SATA/SAS Laufwerken bauen
– Einen bestehenden euroNAS Server mit zusätzlichen SSD Laufwerken beschleunigen
– Bestehende FC SAN RAID Systeme noch schneller machen indem diese an euroNAS angeschlossen und mit SSD Laufwerken verknüpft werden.
euroNAS Hybrid Storage Cache Tiering ist ab sofort als Funktion für Premium Ultra verfügbar. SAN und HA Cluster werden innerhalb der nächsten Wochen für die neue Funktionalität aktualisiert. Kunden mit bestehenden Supportverträgen bekommen das Lizenzupgrade kostenlos.

Das 2005 in München gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung optimierter Datenspeicherung für Netzwerke spezialisiert. Die Kunden auf dem internationalen Markt kommen aus vielen Branchen. Spezielle Kunden aus der Fachbranche sind Systemhäuser und Systemadministratoren. euroNAS GmbH bietet seinen Kunden individualisierte Kundenbetreuung, kundenspezifisch angepasste Versionen und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit OEM-Partnern zusammen.