EURONAS PRÄSENTIERT NEUE GENERATION IHRER STORAGE-SOFTWARE

Leistungsfähigere Hardwareunterstützung und neue Benutzeroberfläche für effizientere Netzwerk-Datenspeicherung, Storage-Virtualisierung und Backups

Das Münchner Unternehmen euroNAS kündigt an, dass die 8. Generation ihres Storage-Software-Betriebssystems ab sofort verfügbar ist.
Die neue Generation der euroNAS-Software für die Datenspeicherung über Netzwerk bietet leistungsfähigere Hardwareunterstützung, verbesserte Snapshot-Unterstützung, ist optimiert für eine 10Gbit Netzwerkumgebung und unterstützt synchrone Replikation (ab Juni 2012). Die neue benutzerfreundliche Oberfläche ist einfach zu bedienen, die Navigation übersichtlich und verständlich.

Das euroNAS-Betriebbsystem für Server
Das euroNAS-Betriebbsystem für Server zeichnet sich aus durch seinen hohen Datendurchsatz, einfache Handhabung, große Schnelligkeit und Robustheit. Es ist skalierbar, hardwareunabhängig und bietet hohe Datensicherheit und Performance, sowohl für NAS als auch für iSCSI Storage Server. Das NAS-Betriebssystem von euroNAS ist ausgelegt für Unternehmen jeder Größe, besonders auch für Kunden, die sowohl im NAS als auch im iSCSI-Bereich arbeiten.

Optimale Server-Sicherheit
Die seit vielen Jahren bewährte NAS-Software von euroNAS unterstützt alle relevanten Betriebssysteme (Windows, Linux, Mac) und bietet optimale Server-Überwachung mittels Ereignisprotokollen, Serverstatistiken und Email-Benachrichtigungen. Die Active Directory-Unterstützung ermöglicht eine einfache Anbindung an das Unternehmensnetzwerk. Die Datensicherheit wird gewährleistet durch Software Raid 1, 10, 5 und 6 sowie durch Netzwerkkartenbündelung mittels Load-Balancing, Failover oder LACP.

Was bietet die neue Generation?
– Neue Benutzeroberfläche
– Leistungsfähigere Hardwareunterstützung
– Unterstützt synchrone Replikation (ab Juni 2012)
– Optimiert für 10Gbit Netzwerkumgebung
– Verbesserte Snapshot-Unterstützung
– Optimiertes Software-Raid auf Multicore- und Multiprozessor-Systemen
– Kostenreduzierung und effizientere Hardwarenutzung durch Betrieb innerhalb virtueller Maschinen wie VMware ESX, Microsoft Hyper-V, XEN oder KVM
– euroNAS Pro 2011 32-Bit heißt jetzt euroNAS Business und unterstützt 64-Bit

Das 2005 in München gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung optimierter Datenspeicherung für Netzwerke spezialisiert. Die Kunden auf dem internationalen Markt kommen aus vielen Branchen. Spezielle Kunden aus der Fachbranche sind Systemhäuser und Systemadministratoren. euroNAS bietet seinen Kunden individualisierte Kundenbetreuung, kundenspezifisch angepasste Versionen und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit OEM-Partnern zusammen.

Die euroNAS-Webseite präsentiert sich außerdem seit März mit einem neuen Logo und neuem Gesicht.