DAS NEUE HOCHVERFÜGBARKEITS-CLUSTER-BETRIEBSSYSTEM VON EURONAS IST AUF DEM MARKT

Das neue Hochverfügbarkeits-Cluster-Betriebssystem von euroNAS bietet minimale Server-Ausfallzeiten für alle Anwendungen mit besonders ausfallkritischen Daten

Ab sofort ist das neueste Produkt der Münchner Firma euroNAS GmbH auf dem Markt. Die neue Software für Hochverfügbarkeitscluster (High Availability Cluster oder Failover Cluster) wurde speziell entwickelt um wichtige ausfallkritische Daten abzusichern.

euroNAS HA Cluster
Das neue HA Cluster Betriebssystem mit dem Produktnamen euroNAS HA Cluster 64-Bit verwendet die Kombination verschiedenen Technologien um möglichst kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten, selbst wenn einzelne Server oder Systemkomponenten ausfallen. Es unterstützt NFS- und ISCSi-Protokolle sowie demnächst auch SMB-Protokolle.

Wartungsfreundlichkeit und minimale Ausfallzeiten
Die HA Cluster Software von euroNAS speichert alle Daten automatisch und in Echtzeit auf beiden Servern. Sollte einer der Server ausfallen, übernimmt der andere automatisch dessen Dienste. Auftretende Hardware- und Softwarestörungen werden selbständig entdeckt, ohne einen manuellen Eingriff erforderlich zu machen. Dies verhindert Ausfallzeiten sowohl bei Betriebsstörungen und Systemabstürzen als auch während der notwendigen Wartungsarbeiten. Jeder Server aus dem Cluster kann separat abgeschaltet und wieder in Betrieb genommen werden, ohne den Betrieb zu unterbrechen.

High Availability Clusters sind besonders geeignet für:

• alle Netzwerkanwendungen die keine Ausfälle zulassen
  • Storage-Virtualisierung
  • Speicherserver für Videoüberwachung und Datenbanken
  • alle Computer-Arbeitsplätze mit ausfallkritischen Daten

Das 2005 in München gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung optimierter Datenspeicherung für Netzwerke spezialisiert. Die Kunden auf dem internationalen Markt kommen aus vielen Branchen. Spezielle Kunden aus der Fachbranche sind Systemhäuser und Systemadministratoren. euroNAS GmbH bietet seinen Kunden individualisierte Kundenbetreuung, kundenspezifisch angepasste Versionen und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit OEM-Partnern zusammen.