euroNAS HA Cluster ist „BEST OF 2014“ in der Kategorie Storage und Netzwerk

"BEST OF 2014" INNOVATIONSPREIS-IT Initiative Mittelstand
Gräfelfing b. München, 27.03.2014

Die hochverfügbare Lösung HA Cluster der Firma euroNAS GmbH erhielt die Auszeichnung „BEST OF 2014“ im Rahmen des Innovationspreis-IT 2014, der von der Initiative Mittelstand vergeben wird. Knapp über 5.000 Bewerbungen wurden im elften Jahr des INNOVATIONSPREIS-IT in 41 Kategorien eingereicht und von einer namhaften Fachjury von über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und IT-Journalisten eingehend bewertet.

Die euroNAS Produkte errangen einen Spitzenplatz gleich in 2 Kategorien, in der Kategorie Storage/Netzwerke und in der Kategorie Branchensoftware.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung für unsere Produkte“ so Tvrtko Fritz, Geschäftsführer bei euroNAS GmbH, „unsere HA Cluster Software ist die perfekte Lösung für den Mittelstand, eine intelligente Kombination aus Betriebssystem und synchroner Serverreplikation, die nicht an eine Hardware gebunden ist.“

Seit nunmehr elf Jahren zeichnet die Initiative Mittelstand die innovativsten Produkte und Lösungen aus der Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus, mit dem Ziel, die besten Lösungen dem Mittelstand in Form der IT-Bestenlisten übersichtlich zur Verfügung zu stellen. Damit haben sich die IT-Bestenlisten als Kompendium der Besten für den deutschen Mittelstand etabliert und gehören zu den erfolgreichsten Lösungsverzeichnissen im deutschsprachigen Raum.

Über euroNAS
Das 2005 in München gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung optimierter Datenspeicherung für Netzwerke spezialisiert. Die Kunden auf dem internationalen Markt kommen aus vielen Branchen. Spezielle Kunden aus der Fachbranche sind Systemhäuser und Systemadministratoren. euroNAS bietet seinen Kunden individualisierte Kundenbetreuung, kundenspezifisch angepasste Versionen und arbeitet seit Jahren erfolgreich mit OEM-Partnern zusammen. Mehr Informationen unter www.euronas.de.